Paul Weimann, Landesvorsitzender des VdK Hessen-Thüringen
© VdK Hessen-Thüringen

Unsere Themen

Eine unserer wichtigsten Aufgaben ist die Vertretung der Interessen unserer Mitglieder gegenüber der Politik in Bereichen, die für sie besonders wichtig sind – auf Bundes- und Landesebene sowie vor Ort in Städten, Landkreisen und Kommunen.

Aktuelles aus unseren Themenbereichen

Kategorie Sozialpolitik

Für ein soziales Thüringen!

Anlässlich der Kommunalwahlen in Thüringen am 26. Mai fordert der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen, den sozialen Bedürfnissen der Menschen vor Ort mehr Gewicht zu verleihen.

Eine erschöpfte Frau sitzt am Schreibtisch vor ihrem Computer und hat den Kopf aufgestützt.
Kategorie Gesundheitsvorsorge

Psychische Erkrankungen ernst nehmen!

Zum Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz am 28. April fordert der VdK, psychische Probleme und Belastungen ernst zu nehmen und Betroffenen mehr Verständnis, Hilfe und Unterstützung zuteilwerden zu lassen.

Unsere sozialpolitischen Kernthemen

Was wir von der Politik fordern

Unser Sozialpolitischer Forderungskatalog fasst zusammen, wofür wir kämpfen – in den Bereichen Rente, Pflege, Gesundheit, Barrierefreiheit und Armut ebenso wie in den Themenfeldern Wohnen, Frauen, Familie und Kinder.

Wir verhelfen Ihnen zu Ihrem Recht!

Der VdK Hessen-Thüringen ist Experte im Sozialrecht. Wir unterstützen Sie vor Ort bei der Klärung Ihrer sozialrechtlicher Ansprüche. Unser juristisches VdK-Team bringt dann Ihre Anträge und Widersprüche erfolgreich auf den Weg und vertritt Sie vor Behörden, Verwaltungen und Sozialgerichten.

Newsletter