Sozialpolitik vor Ort

In den Kreis- und Ortsverbänden setzen wir uns für die Interessen unserer Mitglieder ein und kommen mit den politischen Akteuren ins Gespräch.

© VdK Hessen-Thüringen

Die Interessenvertretung unserer Mitglieder ist eine wichtige Säule des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen. In den Kreis- und Ortsverbänden sind viele unserer Mitglieder aktiv:

• Durch sozialpolitischen Gespräche unserer Vorsitzenden mit den politischen Akteuren – vom Ortsvorsteher oder Bürgermeister vor Ort bis hin zum Landrat.
  • Als Mitglieder in Gremien und Arbeitskreisen wie Seniorenbeiräten oder Behindertenbeiräten.
  • An der Seite anderer Organisationen als starkes Netzwerk.

Die Kreis- und Ortsverbände werden durch die Landes- und Bezirksgeschäftsstellen unterstützt und durch Seminare in der kommunalen Interessensvertretung geschult. Um die Erfolge und Aktivitäten sichtbar zu machen, finden sich hier einige Beispiele.

Kontakt

Kontakt: Sozialverband VdK Hessen-Thüringen, Landesgeschäftsstelle, Referat Kommunale Sozialpolitik, Dominik Meyer

Telefon: 069 714002-67 069 714002-67 E-Mail: dominik.meyer@vdk.de