© VdK Hessen-Thüringen

Ehrenamt im VdK

Sie sind die tragende Säule des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen: Unsere Ehrenamtlichen betreuen die Mitglieder vor Ort und gestalten ein vielfältiges Verbandsleben.

Aktuelles

News-Karussell
Man sieht den Infobus des VdK auf einem großen Platz. Es sind Info-Stände verschiedener Organisationen aufgebaut.
Kategorie Veranstaltung Barrierefreiheit

Der Infobus kommt!

In diesem Jahr rollt der barrierefreie Riese des VdK Hessen-Thüringen von März bis Juli durch Hessen und Thüringen. Besuchen und erkunden Sie ihn an einer der sieben vorgesehenen Stationen!

Kategorie Veranstaltung Ehrenamt

Ehrenamtspreis Thüringen verliehen: Karl-Heinz Bethge ausgezeichnet

Der VdK-Ehrenamtspreis Thüringen 2023 geht an Karl-Heinz Bethge aus Sömmerda. Der kommissarische Vorsitzende des Kreisverbands Sömmerda hat sich in den vergangenen Jahren in herausragender Weise ehrenamtlich im Sozialverband VdK…

Kategorie Veranstaltung Ehrenamt

VdK-Ehrenamtspreis Hessen geht an Jürgen Schenk

Die Liste seiner Ehrenämter ist so lang, dass man sie gar nicht alle aufzählen kann. Für sein unermüdliches freiwilliges Engagement wurde Jürgen Schenk, Vorsitzender des VdK Limburg, mit dem Ehrenamtspreis Hessen ausgezeichnet.

„Ich bin beim VdK, weil“

  • „Es tut gut, wenn es heißt: ‚Toll, da seid ihr ja wieder!‘, wenn ich und mein Team mal wieder Pavillon, Info-Stand und Extra-Spielzelt aufgebaut haben.“

    Mechthild, Ortsverbandsvorsitzende
  • „Ich weiß, ich kann die Welt nicht retten. Aber vielleicht kann ich dazu beitragen, dass sie ein kleines bisschen besser wird.“

    Roswitha, Vertreterin der Frauen

Unser Ehrenamt in Zahlen

Rund
12000
Ehrenamtliche in den Orts- und Kreisverbänden
Unsere Ehrenämter

Mitglied werden