Aktiv in der Kommune

Vielfältig und bunt sind die Möglichkeiten in der VdK-Juniorenarbeit. Das liegt an der breiten Altersstruktur unserer ehrenamtlich Aktiven und an den vielen verschiedenen Themen, für die sich der Sozialverband VdK einsetzt.

© VdK Hessen-Thüringen

Vieles ist denkbar und möglich:

• Gemeinsame Freizeit- und Sportaktivitäten organisieren
  • Mit Protestaktionen Ungerechtigkeiten und Visionen aufzeigen
  • Am Infostand Interesse für den VdK und ehrenamtliches Engagement wecken
  • Familien und junge Menschen unterstützen, Lösungen für ihre Fragen zu finden
  • Für die Interessen Berufstätiger und jüngerer Menschen im Verband eintreten
  • Füreinander da sein, sich stärken und stützen

Im Mittelpunkt stehen immer das Miteinander und das gemeinsame Handeln für andere. Jeder Mensch soll sich mit seinen Interessen und persönlichen Fähigkeiten einbringen und mitwirken können. Mit den Aktionen der VdK-Junioren und -Juniorinnen wird ein inklusives Zusammenleben Wirklichkeit.

Eine Reihe interessanter Projekte und Veranstaltungen zeigen, welche Bandbreite an Betätigungsmöglichkeiten es gibt.