Hessischer Ministerpräsident Boris Rhein zeichnet VdK-Mitglieder aus
Neun besonders verdiente VdK-Mitglieder erhalten den Ehrenbrief des Landes Hessen für langjähriges ehrenamtliches Engagement.
Im Rahmen der traditionellen Großkundgebung des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen auf dem 63. Hessentag in Fulda hat der Hessische Ministerpräsident Boris Rhein neun besonders verdienten VdK-Mitgliedern den Ehrenbrief des Landes Hessen überreicht.
Folgende Aktive des VdK Hessen-Thüringen wurden beim VdK-Landestreffen mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet:
- Gerlinde Albath, Hatzfeld (Eder)
- Ilona Born, Mörfelden-Walldorf
- Waltraud Ertl, Lauterbach
- Ernst Feuersenger, Fritzlar
- Bernd Laun, Bischofsheim
- Brigitte Mitropoulos, Wabern
- Patrick Nau (stellvertretender VdK-Landesvorsitzender), Nauheim
- Reinhard Raschdorf, Dipperz
- Klaus Weitzel, Grebenau
Insgesamt engagieren sich im Sozialverband VdK Hessen-Thüringen etwa 10.000 ehrenamtlich Aktive. Sie alle geben bereitwillig viel von ihrer Zeit, Energie und Kreativität, um für andere Menschen da zu sein und um die sozialpolitischen Ziele des VdK zu unterstützen. Die beim Landestreffen in Fulda Ausgezeichneten haben sich durch ihren Einsatz für den Verband besonders verdient gemacht.
Der Landesehrenbrief würdigt Verdienste um das Gemeinwohl. Mit ihm werden seit 1973 im Jahr etwa 1.000 bis 1.500 Bürgerinnen und Bürger Hessens geehrt, die mindestens zwölf Jahre lang in herausgehobener Position in Vereinen, sozialen oder kulturellen Institutionen ehrenamtlich tätig sind.