Kategorie Veranstaltung Inklusion Sozialpolitik

Die VdK-Familie kam auf dem Hessentag zusammen

Mehr als 2.000 Mitglieder nahmen am VdK-Landestreffen auf dem 61. Hessentag teil. Sozialpolitische Ansprachen hielten VdK-Präsidentin Verena Bentele, Ministerpräsident Boris Rhein und der Landesvorsitzende Paul Weimann. Impressionen der gesamten Zusammenkunft haben unser Video und eine Fotogalerie eingefangen.

Großkundgebung mit Ministerpräsident und VdK-Präsidentin

Das VdK-Landestreffen war wieder eine der größten sozialpolitischen Veranstaltungen auf dem Fest der Hessen. Der VdK traf sich mit seinen Mitgliedern im “Sparkassen-Palace”, der ausreichend Platz für die mehr 2.000 Teilnehmenden bot. Der Landesvorsitzende Paul Weimann sowie Ministerpräsident Boris Rhein und VdK-Präsidentin Verena Bentele richteten sich mit Ansprachen an das Publikum.

Spannende Diskussionsrunde

Darüber hinaus gab es eine spannende Gesprächsrunde mit Abgeordneten des Hessischen Landtags zum Thema „Inklusion – Barrierefrei Leben in Hessen“. Claudia Ravensburg, Stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDUkurz fürChristlich Demokratische Union, Tobias Eckert, Fraktionsvorsitzender der SPDkurz fürSozialdemokratische Partei Deutschlands, Felix Martin vom Bündnis 90/Die Grünen und die Stellvertretende FDPkurz fürFreie Demokratische Partei-Fraktionsvorsitzende Wiebke Knell nahmen Stellung.