Kategorie Veranstaltung Inklusion Barrierefreiheit Teilhabe

Inklusion mal anders

Den Alltag einfach hinter sich lassen und ganz viel Spiel und Spaß erleben? Das könnt ihr in diesem Jahr wieder bei unserem beliebten Eltern-Kind-Wochenende von 16. bis 18. August in Fulda.

© Bernd Volz

Du hast Lust, ein kleines Abenteuer zu erleben? Und Du möchtest gerne ein ganzes Wochenende mit anderen Kindern spielen, malen, basteln und vor allem ganz viel Spaß haben? Dann bist Du hier richtig! Wir laden dich und Deine Eltern zu unserem jährlichen gemeinsamen Eltern-Kind-Wochenende ein.

Wer teilnehmen kann

Kinder mit und ohne gesundheitliche, psychische oder körperliche Einschränkungen oder Entwicklungsstörungen im Grundschulalter (ca. fünf bis elf Jahre). Neben gemeinsamen Unternehmungen haben Eure Eltern die Möglichkeit „kinderfreie“ Stunden in Fulda zu verbringen.

• Termin:
    16. August 2024, 16.00 Uhr bis 18. August, vormittags
  • Ort:
    Bonifatiushaus Fulda, Katholische Akademie des Bistums Fulda, Neuenberger Straße 3–5, 36041 Fulda
  • Kosten:
    Kinder: kostenfrei, Erwachsene: 110 Euro pro Person
  • Anmeldung und Kontakt:
    Die Anmeldung senden Sie bitte bis zum 17. Juni 2024 an:
    Sozialverband VdK Hessen-Thüringen
    z. Hd. Bettina Schmidt
    Gärtnerweg 3
    Externer Link:elternkind.ht@vdk.de

Die Anmeldung ist verbindlich. Bei Nichterscheinen oder einer Stornierung nach dem 17. Juni 2024 wird der gesamte Teilnahmebetrag fällig.

• Ablauf:
    Den genauen Ablauf erhalten Sie per E-Mail, ca. eine Woche vor Beginn des Eltern-Kind-Wochenendes.