Kategorie Ortsverband Bensheim

Kolpinghaus
Bensheim

VdK OV Bensheim-Schönberg lädt zur Mitgliederversammlung ein

Der VdK-Ortsverband Bensheim-Schönberg lädt für Sonntag, 29. September 2024, zur Mitgliederversammlung ab 15 Uhr ins Kolpinghaus nach Bensheim ein. Den 1070 Mitgliedern ist eine Einladung mit Tagesordnung per Post zugegangen.

Im Rechenschaftsbericht benennt der vor zwei Jahren gewählte Vorstand Aktivitäten seit der letzten Mitgliederversammlung im Dezember 2023. Damals hatte der Vorsitzende Martin Göbel überraschend seinen Rückzug bekanntgegeben, und die seitherige Stellvertretende Vorsitzende Margit Heck wurde zu seiner Nachfolgerin gewählt. Kassenwart Heiko Sellerer und Schriftführer Reiner Trabold erklärten sich bereit, die Vorsitzenden zu entlasten und damit auch das vakante Amt eines Stellvertreters auszufüllen. Die Arbeit im Team habe sich bewährt, ist sich der Vorstand einig, der sich Anfang des Jahres durch die  Beisitzerinnen Sigrid Leonhard (stellvertretende Kassenwartin) und Regina Trabold (Öffentlichkeitsarbeit) verstärkt wird. Zu wünschen übrig ließ freilich das Interesse der 1070 Mitglieder beim Frühlingsfest im April ebenso wie an einem Ausflug mit einem Busunternehmen an den Neckar, beklagt der Vorstand. Obwohl die Aktivitäten auf einem Faltblatt allen Mitgliedern mitgeteilt wurden, war die Resonanz gering. „Wir lassen uns aber nicht entmutigen. Eine bessere Beteiligung erwarten wir uns auf ein noch attraktiveres  Angebot“, kündigt Margit Heck an. Als Erfolg wertet der Vorstand die Sprechstunde, die im Zweiwochenturnus gut besucht sind.

Zur Mitgliederversammlung vorgesehen ist ein Referat zum Thema häusliche Pflege. Der Vorstand wünscht sich eine lebhafte Beteiligung, bittet die Mitglieder um Vorschläge und um Entlastung. „Wir suchen dringend Mitarbeiter im Vorstand, denn die Last des Ehrenamts muss auf mehr Schultern verteilt werden“, appelliert Margit Heck an die Mitglieder. Wer Interesse hat, meldet sich bei Margit Heck unter Externer Link:06251 38512.

Tagesordnung

Einladung zur Mitgliederversammlung am 29.9.2024