Kategorie Veranstaltung Ehrenamt

Ehrenamtspreis Thüringen verliehen: Karl-Heinz Bethge ausgezeichnet

Der VdK-Ehrenamtspreis Thüringen 2023 geht an Karl-Heinz Bethge aus Sömmerda. Der kommissarische Vorsitzende des Kreisverbands Sömmerda hat sich in den vergangenen Jahren in herausragender Weise ehrenamtlich im Sozialverband VdK Hessen-Thüringen eingesetzt.

In Anwesenheit der thüringischen Sozialministerin Heike Werner und örtlichen Politikvertretern überreichte das VdK-Landesvorstandsmitglied David Wolf die Auszeichnung an Karl-Heinz Bethge und dankte dem Preisträger im Namen des Verbands. © Stadtverwaltung Sömmerda
Gratulation für den Preisträger (von links): VdK-Landesvorstandsmitglied David Wolf, Karl-Heinz Bethge, Christina Schäfer, Kassenführerin des Kreisverbands Sömmerda, und Dr. Monika Steinbring, Bezirksgeschäftsführerin Nordthüringen. © Stadtverwaltung Sömmerda

Die Ehrung des Preisträgers fand im Rahmen der Feier zum zehnjährigen Bestehen des Seniorenbeirats Sömmerda statt, zu dessen Gründungsmitgliedern Karl-Heinz Bethge gehört. In Anwesenheit der thüringischen Sozialministerin Heike Werner und örtlichen Politikvertretern überreichte VdK-Landesvorstandsmitglied David Wolf die Auszeichnung und dankte im Namen des Verbands. „Ohne Menschen wie Sie, lieber Herr Bethge, ist der VdK nicht denkbar“, so Wolf in seiner Laudatio. „Sie sind wie viele der mehreren Tausend ehrenamtlich aktiven VdK-Mitglieder als Hilfesuchender zum VdK gestoßen und haben dann beschlossen, durch Ihr Engagement anderen Mitgliedern zu helfen. Das ist vorbildlich und zeugt von großer Herzensbildung.“