Borken (Hessen)
© WHG

Willkommen beim VdK-Ortsverband Borken

Der Ortsverband informiert Sie zu den Themen des VdK und leitet Sie an die richtige Stelle weiter, wenn Sie eine Beratung oder Hilfe brauchen.

Über uns

Wir sind der mitgliederstärkste VdK-Ortsverband in Borken (Hessen), einer nordhessischen Kleinstadt und ehemaligen Bergbauregion mit ca. 14.000 Einwohnern (incl. aller 14 Stadteile), etwa 40 km südwestlich von Kassel gelegen.

Der VdK-Ortsverband Borken ist am 01.10.1947 im Gasthaus zum  Bahnhof gegründet worden, zählt derzeit über 500 Personen und setzt sich inzwischen aus allen sozialen und gesellschaftlichen Schichten  der Bevölkerung zusammen.

Wir freuen uns, damit zu den großen Ortsverbänden in Nordhessen zu gehören.

⚠️ Urlaub der Sozialberatung VdK Fritzlar-Homberg ⚠️

Die Büros  bleiben dieses Jahr in der Zeit vom 05.08. bis einschließlich 23.08. urlaubsbedingt geschlossen. Ein Notdienst sorgt (wie in den Vorjahren) dafür, dass eilige Post (Bescheide, fristgebundene Angelegenheiten usw.) rechtzeitig die Empfänger erreicht.
Erster Arbeitstag danach ist Montag, der 26. August 2024 (09:30 - 12:30 Uhr).

Betroffene werden gebeten, sich während dieser Zeit mit ihren Anliegen an die Bezirksgeschäftsstelle Kassel zu wenden.

Externer Link:https://hessen-thueringen.vdk.de/mitgliedschaft/fuer-mitglieder/

Unter diesem Link finden Sie Infomaterial.

Angebote ausschließlich für unsere Mitglieder.

Checklisten/ Musterdokumente/ und  die VdK Info-Dienste des VdK

Hessen-Thüringen

• mehr als 50 Info-Dienste mit Rechtstipps rund um Rente, Pflege, Sozialhilfe, Mobilität und Wohnen sowie aktuelle Informationen zu Vergünstigungen für Menschen mit Behinderungen

Hessentag Fritzlar 2024 Vdk Landestreffen.

Schauen Sie sich das Video an Inklusion und Kartoffelsuppe für alle.

Unten auf den Link klicken.

Externer Link:https://youtu.be/XxURsJPeymo

News-Karussell

News-Karussell
Unser Vorstand Unser Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand stellt sich vor

Das Vorstandsteam sorgt in der Gemeinde für ein lebendiges Miteinander.

Kostenloser Newsletter

Wir informieren Sie gerne – und kostenlos – über alle wichtigen Neuigkeiten auf unserer Internetseite: Unser Newsletter hält Sie jeden Monat auf dem neuesten Stand.