Kategorie Kreisverband Alsfeld

36304 Alsfeld
Niels Hoffarth
Dozent Niels Hoffarth © Christiane von Keutz-Zulauf

Zu einer Infoveranstaltung, die am 26. Juni 2024 um 18.00 Uhr Im Kulturhaus; in der Rambach 9 in Alsfeld (Rambach-Haus) stattfand, lud der VdK KV-Alsfeld, alle Vorstandsmitglieder, sowie alle Vorsitzende und Kassenführer der Ortsverbände ein.

Begrüßen konnten wir auch die Ehrenamtskoordinatorin Uli Dörr-Schmidt vom Bezirk Fulda, sowie die administrative Koordinatorin Sandra Gerstendorff.

Als Referenten konnten wir Niels Hoffarth aus Marburg, Assistent des Landesschatzmeisters, gewinnen, der uns umfangreich über die Zentrale Belegerfassung ZBE, informierte.

Themen wie:

•  Mitgliedschaft
  •  Mitgliedspflege
  • Vorratsbeschlüsse
  •  Prüfung von Auszahlungen
  • Originalbelege
  •  4-Augen-Prinzip
  • Eigenbelege
  • Revision
  • Reisekostenverordnung
  • Ehrenamtspausche
  • neue Satzung, uvm.

wurden ausführlich erörtert, gestellte Fragen beantwortet und rege diskutiert.

Das etwas Trockene, wichtige und unverzichtbare Thema ZBE wurde für die Infoteilnehmern mit einem Imbiss und Getränken abgerundet. Mit einem kleinen Präsent, als Dankeschön an den Referenten Niels Hoffarth, überreicht von der Kreisvorsitzenden Christiane von Keutz-Zulauf, endete die gut besuchte Veranstaltung.