Kategorie Kreisverband Groß-Gerau

Wann?

Wo?

Bürgerhaus Ginsheim

Bei der diesjährige Kreiskonferenz stand die Berichterstattung im Vordergrund.

Nach dem Grußwort des Bürgermeisters von Ginsheim-Gustavsburg Herrn Siehr, sprachen der 1. Kreisbeigeordnete Herr Oyan und der stv. Landesgeschäftsführer des VdK Hessen-Thüringen Oliver Sonntag ihre Grußworte.

Neben den Geschäftsberichten des Kreisvorsitzenden, der Kassenführerin, der Vertreterin der Frauen und des Juniorenvertreters wurde noch der Bericht der Beauftragten für Sozialpolitik verlesen.

Im Anschluss wurde aufgrund des Revisonsberichtes die Entlastung des Vorstandes durch einen Kreisrevisor beantragt und von der Kreiskonferenz erteilt.

Zum Ende der Kreiskonferenz wurden verdiente ehrenamtlich tätige VdK Mitglieder ausgezeichnet.

Für ihr ehrenamtliches Engagement wurden im Namen des Bezirksverbandes Darmstadt Horst Engel, Bernd Laun und Wolfgang Wollny geehrt.

Für ihr ehrenamtliches Engagement wurden aus dem Kreisvorstand Groß-Gerau Jürgen Sandner, Michael Schween, Jürgen Jähn, Ilona Born, Nikolaus Fischer und Rita Schmiele geehrt.

Für ihr ehrenamtliches Engagement wurden aus dem Kreis der Ortsverbandsvorsitzenden Ulriich Görzel, Hartmut Seiz, Hans-Joachim Hartmann und Bernhard Nowotny geehrt.

Alle Geehrten bekamen außerdem das Buch von der Präsidentin des VdK Deutschland Verena Bentels "Wir denken neu", welches von ihr persönlich signiert wurde, als Geschenk.