Kategorie Ortsverband Cleeberg

35428 Langgöns - Cleeberg
Andreas Möschl von der Freiwilligen Feuerwehr Cleeberg
Andreas Möschl von der Freiwilligen Feuerwehr Cleeberg © Heinz Gischler

Am 08.10.2022 fand unser Infonachmittag mit anschließendem Oktoberfest statt.

71 Mitglieder und Freunde folgten interessiert den zwei Vorträgen.

Andreas Möschl von der Freiwilligen Feuerwehr Cleeberg informierte über den Brandschutz. Unter anderem ging es um das Verhalten bei Bränden in den eigenen vier Wänden. Was man selbst tun kann, um Brandherde zu vermeiden. Was gerade in der bald kommenden Weihnachtszeit zu beachten ist.

Heinz Gischler Seniorenbeirat in Cleeberg zeigte uns in Kurzfilmen die heutigen Tricks der Betrüger auf. Das Spektrum reichte vom Diebstahl der Geldbörse im Einkaufszentrum über falsche Handwerker bis zum Betrug im Internet.

Um zwischen den Vorträgen den Kopf etwas frei zu bekommen, unterhielt uns Friedel Herbel mit Mundartgedichten.

Nach dem Abendessen leitete unser Mitglied Else Theuser den gemütlichen Teil mit weiteren Mundartgeschichten ein.