Kategorie Ortsverband Aßlar

35614 Aßlar
Hotel am Schloßberg
Hotel am Schloßberg © Hotel am Schloßberg

Vom 01.09.-06.09.2024 unternahm der Ortsverband Aßlar, zusammen mit Gimmler-Reisen, eine 6 Tagefahrt an das Thüringer- Meer. Quartier bezog die Gruppe im "Hotel am Schloßberg"  in Ziegenrück.  Von hier aus startete die Gruppe ihre Unternehmungen. Besucht wurde die Kreisstadt Saalfeld, mit der schön restaurierten    Altstadt, dem Schloß mit dazugehörigem Schloßpark, sowie die Saalfelder Feengrotten.  Eine Rundfahrt mit Reiseleiterin die der Gruppe, sachkundig und mit Humor, ihr Heimatland Thüringen näher brachte. Eine Schiffahrt auf der größten Talsperre Deutschlands,die der Region den Namen "Thüringer Meer" verleiht,stand ebenso auf dem Programm wie eine Fahrt mit der Thüringer Bergbahn, der Besuch einer Glasmanufaktur in Lauscha und eine Besichtigung einer Schokoladen Confiserie im benachbarten Bayern. Fazit der Reise es gibt noch, vom Massentourismus, unentdeckte Ecken in Deutschland die es Wert sind besucht zu werden.