VdK
Wir über uns © VdK

Willkommen beim VdK-Ortsverband Wildeck-Obersuhl

Der Ortsverband Obersuhl, des VdK`s begrüßt sie recht Herzlich auf seiner Homepage. Wir freuen uns, dass sie den Weg zu unserer Internetseite gefunden haben.

Wir machen uns stark für soziale Gerechtigkeit

Deutschland ist ein reiches Land mit einer florierenden Wirtschaft. Gleichzeitig wird die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer. Das muss sich ändern! Der Sozialverband VdK setzt sich für soziale Gerechtigkeit und eine gerechtere Sozialpolitik ein – seit mehr als 70 Jahren. Das bedeutet:

Wir fordern eine Rente, von der die Menschen im Alter gut leben können.
Armut und die damit verbundene soziale Ausgrenzung müssen bekämpft werden.
Die gesetzliche Kranken- und Pflegeversicherung muss für jeden bezahlbar sein und die Leistungen erbringen, die die Menschen brauchen.
Niemand darf aufgrund einer Behinderung oder einer Krankheit benachteiligt oder ausgegrenzt werden.
Arbeit muss fair bezahlt werden und unter guten Bedingungen stattfinden.
Wir setzen uns ein für ein soziales Miteinander, für Solidarität und Menschlichkeit. Gleichzeitig erteilen wir Gewalt, Fremdenhass und Ausgrenzung eine klare Absage.
Wir bekennen uns zum demokratischen und sozialen Rechtsstaat.

INSEA
Kategorie Kreisverband Rotenburg
Familienzentrum Rotenburg

INSEA aktiv Leben mit chronischer Krankheit

kostenfreier Selbstmanagementkurs "Gesund und aktiv leben" .
Dieser Kurs ist für Menschen mit chronischen Erkrankungen und für deren Angehörige und Freunde.
Inhalt des Kurses ist: wie gehe ich mit den Medikamenten um, den Schmerzen und…

Kategorie Ortsverband Wildeck-Obersuhl
Vereinsheim ASV Forelle Obersuhl eV

Sommerfest

Der Vdk Ortsverband Obersuhl, lädt seine Mitglieder zum Sommerfest, ins Anglerheim recht Herzlich ein. Wir wollen gemütlich, erst bei Kaffee und Kuchen, und gegen Abend beim Grillen, einen schönen Tag verbringen.
( Selbstzahler)

Blumenmeer -Eigenbild
Kategorie Kreisverband Rotenburg
Schlosspark Rotenburg an der Fulda