Gebäudeansicht Biebricher Schloss, fotografiert von einem Schiff auf dem Rhein aus , im Vordergrund sieht man den Rhein und die Uferpromenade.
Biebricher Schloss von der Rheinseite aus © VdK, Jürgen Wöhrle

Willkommen beim VdK-Ortsverband Wiesbaden-Biebrich

Beratung - Informationen - Gespräche - Veranstaltungen.
Der VdK-Ortsverband ist für Sie da.

VdK-Ortsverband Wiesbaden-Biebrich
Albert-Schweitzer-Allee 47
65203 Wiesbaden

E-Mail: Externer Link:ov-wiesbaden-biebrich@vdk.de

Sie erreichen uns telefonisch während der Öffnungszeiten oder per E-Mail. Für ein persönliches Gespräch bitten wir Sie, einen Termin zu vereinbaren.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag: 14:00 bis 17:00 Uhr
Donnerstag: 10:00 bis 16:00 Uhr

Unsere Vor-Ort-Angebote

Informationen und Beratung in den Bereichen

• Behinderung
  • Rente
  • Hilfen im Alter
  • soziale Teilhabe
  • Gesundheit
  • Hilfe oder Rechtsbeistand und Schutz im Sozialrecht durch Rechtsvertreter auf Kreis- oder Bezirksebene.

Wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder konsequent gegenüber der Politik. Wir setzen uns mit öffentlichkeitswirksamen Aktionen auf Bundes- und Landesebene und lokal im Ortsverband gegen den Sozialabbau und für die Interessen unserer Mitglieder ein. Wir sind parteipolitisch neutral, bringen diese Belange aber in die Politik ein, beispielsweise in den Seniorenbeirat der Stadt Wiesbaden. Neben der inhaltlichen Arbeit bietet der VdK-Ortsverband Wiesbaden-Biebrich ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm an. Infos finden Sie unter → Externer Link:Veranstaltungen.

News-Karussell

News-Karussell
Unser Vorstand Unser Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand stellt sich vor

Das Vorstandsteam sorgt in der Gemeinde für ein lebendiges Miteinander.

Kostenloser Newsletter

Wir informieren Sie gerne – und kostenlos – über alle wichtigen Neuigkeiten auf unserer Internetseite: Unser Newsletter hält Sie jeden Monat auf dem neuesten Stand.