Unterschiedliche Menschen - alt und jung, Männer und Frauen, mit und ohne Behinderung - sitzen draußen auf Bierbänken an einem Tisch, essen gemeinsam.

Willkommen beim VdK-Ortsverband Hachborn

Zu unserem Ortsverband zählen die Ortsteile
Wittelsberg
Wermertshausen
Heskem/Mölln
Leidenhofen
Roßberg
Beltershausen/Frauenberg
Dreihausen

Der VdK Sozialverband Hessen - Thüringen e.V. setzt sich seit über 75 Jahren im Rahmen seiner sozialpolitischen Ausrichtung und für soziale Gerechtigkeit und die Interessen seiner Mitglieder ein. Im Vordergrund stehen dabei die Beratung und Hilfestellung in Fragen bezüglich Gesundheit, Behinderung, Pflege und Rente.

Mehr als 295.000 Mitglieder sind Teil des Sozialverbandes VdK Hessen-Thüringen. Werden auch Sie Mitglied in unserem Ortsverband und Teil dieser Gemeinschaft.

Kategorie Erfolgsgeschichte Inklusion Behinderung Teilhabe

Fabio gibt Gas

Unser Video über VdK-Mitglied Fabio Schwenz aus Pohl-Göns (Wetteraukreis) ist ein Riesenerfolg. Es wurde bereits mehr als 70.000 Mal angesehen! Kein Wunder bei der positiven Energie, die der 20-Jährige ausstrahlt. Fabio gibt einfach Gas:…