Fischbachtal Ortsteil Niedernhausen
Fischbachtal Ortsteil Niedernhausen © Egon Messerschmidt

Willkommen beim VdK-Ortsverband Fischbachtal

Herzlich Willkommen liebe Mitglieder und Besucher

Als Vorsitzender begrüße ich Sie recht herzlich auf unserer Internetseite und lade Sie ein, sich über unseren VdK Ortsverband Fischbachtal und den Sozialverband VdK im allgemeinen zu informieren.

Unser Ortsverband zählt zurzeit 249 Mitglieder die Wert darauf legen, bei allen sozialrechtlichen Belangen einen starken Partner, wie den VdK Sozialverband, an ihrer Seite zu haben. Gerne helfen wir unseren Mitgliedern bei ihren Angelegenheiten weiter und wenn es nur darum geht, einen Fahrdienst nach Groß-Zimmern zur Beratung in der Kreisgeschäftsstelle zu organisieren.

Außerdem bieten wir verschiedene Veranstaltungen im Jahr an. Schauen Sie bei den Terminen nach und notieren Sie sich diese schon heute in Ihrem Kalender, damit Sie keine Veranstaltung verpassen.

Unser Landesverband Hessen-Thüringen bietet auf seiner Homepage unter anderem, ganz aktuelle Tipps zu den Themen Recht und Gesundheit an.

Der Sozialverband VdK Deutschland e.V. informiert auf seiner Homepage über viele sozialpolitische Themen. Einfach auf den nachfolgenden Link klicken und Sie gelangen direkt auf die dazugehörige Seite.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie des Öfteren auf unserer Internetseite vorbeischauen und wünsche Ihnen viel Spaß dabei.

Egon Messerschmidt
Vorsitzender Ortsverband Fischbachtal

News-Karussell
Plakat zur Kundgebung zum Thema Demokratie und Vielfalt

Kundgebung zum Thema Demokratie und Vielfalt

„FISCHBACHTAL STEHT AUF FÜR DEMOKRATIE UND VIELFALT“ am 16.03.2024 auf dem Bolzplatz in Niedernhausen teilgenommen.

Vor dem Hintergrund der Verschärfung des politischen Klimas in Deutschland warnt die Initiative «WIR für Menschlichkeit…

Plakat zum Kreppelkaffee 2024

Kreppelkaffee 2024

Am 24.02.2024 versammelten sich rund 75 begeisterte Mitglieder, Freunde und Angehörige zu einem gemütlichen Kreppel-Nachmittag.
Die Atmosphäre war lebhaft und voller Vorfreude auf das bevorstehende Programm.
Die Veranstaltung begann mit…

News-Karussell
Uhrzeit Uhr
Schützenhof

Frauenstammtisch

Liebe Frauen,

ab sofort findet regelmäßig jeden 2. Monat immer am 1. Freitag, 18:00 Uhr, unser Frauenstammtisch statt.

Der Frauenstammtisch ist nicht nur für VdK Mitglieder, auch
Interessierte sind herzlich eingeladen und haben hier…

Uhrzeit Uhr
Mainz

Tagesfahrt nach Mainz

Liebe VdKler,

auch 2024 unternimmt der VdK eine Tagesfahrt. Wir schließen uns dem Angebot von Strohmenger-Reisen an und unternehmen eine Tagesfahr in dieLandeshauptstadt Mainz.

Was erwartet uns:

Wir starten um 8:30 Uhr in…