Kategorie Ortsverband Wiesbaden-Dotzheim

Beratungsangebote im Ortsverband Dotzheim.

Im VdK-Ortsverband Wiesbaden-Dotzheim stehen Sozialberater zur Verfügung, die im Auftrag des VdK-Kreisverbandes Wiesbaden auch Beratungen vor Ort in Dotzheim in der Geschäftsstelle des Ortsverbandes Wiesbaden-Dotzheim anbieten. Somit als Beratungs-Außenstelle des VdK-Kreisverbandes Wiesbaden. Die Berater sind Mitglieder des Vorstandes unseres Ortsverbandes.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, wenn Sie Rat oder Unterstützung bei folgenden Themen benötigen:

Behinderung und Schwerbehindertenrecht (Erst-Anträge, Änderungsanträge oder Erstellung eines Widerspruchs beim Versorgungsamt)
Barrierefreiheit und Wohnraumberatung
Gesetzliche Krankenversicherung
Soziale Pflegeversicherung
Rehabilitation
Sozialhilferecht
Gesetzliche Unfallversicherung
Arbeitslosenversicherung/Arbeitslosengeld II
Soziales Entschädigungsrecht
Gesetzliche Rentenversicherung (im Falle eines Widerspruchs zu einem Rentenbescheid. Rentenanträge können unsere Berater nicht für sie erstellen).

Auch in weiteren Fragen zum Sozialrecht können wir sie ggf. unterstützen. Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf, damit wir mit ihnen klären können, welche Unterstützung wir anbieten können.

Bitte vereinbaren Sie in diesen Fällen einen Termin mit uns, entweder telefonisch unter der u. s. Rufnummer, oder senden Sie eine E-Mail an die u. s. Adresse.

ov-wiesbaden-dotzheim@vdk.de
Telefonisch ist unsere Geschäftsstelle in Dotzheim erreichbar:
0611 97144210 (Mo 17-19 Uhr)
Sie finden unsere Geschäftsstelle in:
Frauensteiner Str. 36
65199 Wiesbaden-Dotzheim