Ortsverband Vockerode
Ortsverband Vockerode © Josef Guber

Willkommen beim VdK-Ortsverband Vockerode

Der Ortsverband Vockerode begrüßt seine Mitglieder, Freunde und alle am VdK Interessierten auf seiner aktuellen Internetseite.
Unseren Vorstand erreichen Sie unter 05657 395

Geschichte unseres Ortsverbandes
Der VdK Ortsverband Vockerode wurde 1948 gegründet.
Zum 1 . Vorsitzenden wurde Heinrich Zimmermann gewählt. Nach Heinrich Zimmermann lenkte Reinhardt Gerke einige Jahre die Geschicke des Ortsverbands
Hermann Schröder wurde 1962 dessen Nachfolger und übte das Amt des Vorsitzenden über 34 Jahre bis 1996 aus.
1997 wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
Von 1996 bis 1997 wurde der Verband von Wilfried Böttner geführt, danach übernahm Erst Beck im April 1997 den Vorsitz des Ortsverbands.
2013 fand der nächste Wechsel im Amt des Vorsitzenden statt: Erst Beck übergab aus Altersgründen den Vorsitz an Josef Guber ab, der dem Vorstand bereits von 2000 bis 2013 als Kassierer angehörte und bis heute den Ortsverband führt.
Unser Ortsverband hat zur Zeit 202 Mitglieder, die aus allen 7 Ortsteilen der Gemeinde Meißner kommen.

News-Karussell

News-Karussell
Unser Vorstand Unser Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand stellt sich vor

Das Vorstandsteam sorgt in der Gemeinde für ein lebendiges Miteinander.

Kostenloser Newsletter

Wir informieren Sie gerne – und kostenlos – über alle wichtigen Neuigkeiten auf unserer Internetseite: Unser Newsletter hält Sie jeden Monat auf dem neuesten Stand.