Unterschiedliche Menschen - alt und jung, Männer und Frauen, mit und ohne Behinderung - sitzen draußen auf Bierbänken an einem Tisch, essen gemeinsam.

Willkommen beim VdK-Ortsverband Darmstadt-Wixhausen

Liebe Freundinnen und Freunde der VdK!
Als Vorsitzender der Ortsgruppe Darmstadt-Wixhausen begrüße ich Sie herzlich auf unseren Web-Seiten.
Auf unsere über 200 Mitglieder sind wir stolz. Sie haben einen aktiven Vorstand gewählt, der in unserem Stadtteil anerkannt gute Sozialarbeit leistet. Natürlich darf die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Unsere Ausflüge und Zusammenkünfte stärken den Zusammenhalt, der in unserem eher ländlich strukturierten Darmstädter Stadtteil überall groß geschrieben wird. Fast 40 Vereine inklusive Untergruppierungen haben Wixhausen geprägt.

Das Augenmerk des Vorstandes ist der nächsten Zeit auf die Förderung und Integration der jüngeren Menschen in die Arbeit des VdK gerichtet. Sehr erfolgreich lassen sich die "VdK-Treffs" an.

Wir bemühen uns, unsere Internet-Seiten aktuell zu gestalten und würden uns sehr freuen, wenn Sie wieder bei uns reinschauen.

Wolfgang Bender
Erzhäuser Straße 27